Kinder denken an Kinder!

Die Klasse 8a hat beschlossen, auf dem diesjährigen Schulfest, das am Weltkindertag am 20. September 2024 stattfand, auf sämtliche mögliche Einnahmen für die eigene Klassenkasse zu verzichten und stattdessen Spenden für die Kinderkrebshilfe in Mainz zu sammeln. Diese Zuweisung war das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung der Klasse zwischen verschiedenen Möglichkeiten, an welche Organisation das Geld am Ende fließen soll.
Freundliche Jugendliche aus der Klasse gingen schließlich auf dem Schulgelände herum und warben für ihre gute Sache.
Vielleicht hat das strahlende frühherbstliche Wetter die Spendierfreudigkeit erhöht, bestimmt hat aber die gute Stimmung beim bunten Treiben auf dem gesamten Schulgelände positive Wirkung entfaltet.
Die Klasse 8a freut sich, dass 200 Euro für die Kinderkrebshilfe in Mainz überwiesen werden konnten.
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!
www.kinderkrebshilfe-mainz.de